,

Wie viele Dosen Plasti Dip für die Felgen

Du hast dich nun entschieden, deine Felgen mit der Sprühfolie von Plasti Dip zu besprühen. Damit hast du eine sehr gute Wahl getroffen, da die Produktserie von Performix weltweit das am meisten verkaufte Spray für die temporäre Neulackierung von Autos und insbesondere für Felgen ist. Jetzt wirst auch du Plasti Dip Felgen auf die Straße bringen. Wenn du weißt, welche Farbe es sein soll und in der Werkstatt alles startklar ist, kann es eigentlich losgehen! Doch viele fragen sich an der Stelle, wie viele Dosen ich für die Lackierung brauche. Vor diesem Problem stehen einige, weswegen ich dir mit diesem Artikel eine kleine Beihilfe geben möchte.

Eine Dose = Eine Plasti Dip Felge, oder doch nicht?

Allgemein sollte man denken, dass eine Dose Plasti Dip für eine Felge reichen sollte, während in einer Dose 400 ml abgefüllt sind. Mit Sicherheit hat sich der Hersteller das auch genauso gedacht. Immerhin bietet Plasti Dip eine 4er Packung zum Kauf. Doch traut man den Kundenmeinungen, so solltest du in jedem Fall 5-6 Dosen für alle 4 Felgen einplanen. Es kommt immer darauf an, wie sparsam oder großzügig du den Lack auf deiner Felge haben möchtest. Mehr Schichten bedeutet gleichzeitig eine einfachere Entfernung, wenn du die Sprühfolie zum Beispiel wechseln möchtest. Vielleicht fällt dir beim Sprayen auf, dass du es doch ein wenig dicker aufgetragen haben möchtest, weil die kalte Jahreszeit ansteht und die Straßen mit viel Dreck und Streusalz versehen sind (Mehr Sprühfolie schützt das Material besser) oder weil du dich am Anfang ein wenig verkalkuliert hast. Es wäre unglaublich ärgerlich, wenn dir bei der Beschichtung die Dosen leergehen würden.
Sei daher beim Einkauf ruhig etwas großzügiger. Zur Not kannst du eine übriggebliebene Dose weiterverkaufen oder an einen Kumpel verschenken – oder wer weiß, vielleicht kann sie dir irgendwann behilflich sein, wenn du kleine Kratzer auf dem Lack oder auf der Beschichtung ausbessern möchtest.
Letztendlich liegt es bei dir, ob du ein kleines Risiko eingehen möchtest du nur vier Dosen kaufen möchtest, oder ob du aus Sicherheit doch lieber 5 oder gar 6 kaufst. Meiner Meinung nach solltest du hier auf jeden Fall die Kundenmeinungen in deine Entscheidung mit einfließen lassen.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.