,

Kann man mit Sprühfolie auch Alufelgen folieren?

Sprühfolie ist eine sehr gute Alternative zur klassischen Lackierung. Daher ist sie sehr beliebt bei Hobby Autotunern, die ihrem Auto regelmäßig einen neuen Anstrich verpassen wollen. Zu einem kompletten Auto, gehören natürlich auch stilvoll gefärbte Felgen. Doch lässt sich Sprühfolie sowohl für Stahlfelgen, als auch für Alufelgen verwenden?

Folierte Alufelgen haben sogar Vorteile!

Wer an seinen Auto Alufelgen folieren möchte, braucht sich keine Sorgen zu machen. Sprühfolie haftet an so ziemlich jedem Material ohne Probleme und dazu gehört auch Aluminium.
Um ehrlich zu sein, tust du deinen Alufelgen sogar einen riesigen Gefallen, denn sie sind gegenüber den Stahlfelgen viel anfälliger für Kratzer und damit pflegeintensiver und langfristig teurer. Doch wenn du deine Alufelgen folieren möchtest, kannst du einen Großteil der Beschädigungen gleich aus dem Weg gehen und dabei den Wert der Felgen oben halten.

Am besten für Felgen eignet sich die Folie von Plasti Dip oder Foliatec*

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.